Spagyrik
Bachblütentherapie

Die Bach-Blüten-Therapie ( nach Dr. Edward Bach )  in Coburg

Die Bachblütentherapie bietet Ihnen eine seriöse und erfolgreiche Therapie.

Sie entspricht dem tiefen Bedürfnis des Menschen zu sich selbst zu finden und sich mit ganzheitlich wirkender Medizin zu heilen.

Dazu hat Dr. Bach, aus den Blüten wild wachsender Blumen und Bäume, Heilmittel entwickelt, die jeder Mensch leicht und risikolos einsetzen kann und die hauptsächlich über die Psyche wirken.

"Heile dich selbst" war Bachs Motto.

"Versuche zu verstehen, warum es dir schlecht geht und ändere es, denn du selbst bist dein bester Arzt."

Als Bach als junger Arzt an einem lebensgefährlichen Tumor erkrankte und entgegen allen Prognosen wieder gesund wurde, hatte er am eigenen Leib erfahren, woraus Krankheit entsteht und wie man sie heilen kann.

Dieses vorhandene Wissen vertiefte er im Laufe der Jahre, bis er schließlich die Überzeugung gewonnen hatte, dass die meisten Krankheiten ihren Ursprung in der Seele des Menschen haben.

Er schuf daraufhin Medikamente mit überwiegend psychischer Wirkung, die - anders als bei den chemischen Psychopharmaka der Schulmedizin, welche die unangenehmen Reaktionen der Psyche einfach nur blockieren - darin besteht, der Psyche in ihren normalen, harmonischen Zustand zurückzuhelfen.

Unter diesem Gesichtspunkt ergibt sich ein Therapieansatz, der sich wesentlich von dem der offiziellen Medizin unterscheidet, nämlich die Krankheit über die Seele heilen.

Das bedeutet, dass die eigentlichen Ursachen und nicht etwa nur die Folgen behandelt werden.

Zur Verfügung stehen 38 einzelne Essenzen.

to Top of Page